Mönchaltorfer Diakonieprojekte - Helfen Sie mit!

Wir setzen uns als Kirchgemeinde Mönchaltorf ein, damit Bedürfnisse von Menschen, die in existenzieller oder politischer Not sind, gelindert werden. Dazu werden Spenden gesammelt. Es geht um regionale und internationale Diakonieprojekte der Kirchgemeinde Mönchaltorf. Dazu gehören auch diakonische Anliegen von Mönchaltorferinnen und Mönchaltorfern. Wenn Sie Anregungen oder Ideen für ein Diakonieprojekt haben, bitten wir Sie, auf die Kirchenpflege zuzugehen. Ein herzliches Dankeschön für Ihren Beitrag!

Krieg in der Ukraine

Finden Sie hier die Links zur Zürcher Landeskirche und der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz.

Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz - Ukraine

Evangelisch-reformierte Landeskirche Zürich - Ukraine

Geldspenden

Ihre Geldspenden werden zweckgebunden für das in der Überweisung genannte diakonische Projekt in Mönchaltorf eingesetzt. Damit sollen die Bedürfnisse von Menschen, die in existenzieller oder politischer Not sind, gelindert werden. Voraussetzung für die Auszahlung ist eine hinreichende finanzielle Deckung. Spenden werden ausschliesslich für hier kommunizierten Projekte eingesetzt. Falls kein konkretes Projekt bei der Einzahlung angegeben wird, wird ein aktuelles Projekt unterstützt. Ein allfälliger Überschuss des Fonds kann für zeitkritische Projekte eingesetzt werden. Die Spendengelder werden ausschliesslich an Organisationen eingezahlt, die einen sichtbaren christlich-diakonischen Missionsauftrag wahrnehmen, eine verantwortliche Ansprechperson namentlich bekannt ist und hinreichende Projekt-Informationen für die öffentliche Kommunikation bereitgestellt werden. Die Einzahlungen werden auf dem separaten Konto 2.2033.04 Fonds Mönchaltorfer Diakonieprojekte der ref. Kirchgemeinde Mönchaltorf gutgeschrieben. Freiwillige Spenden sind steuerlich abzugsfähig und wir stellen für Sie gerne eine Spendenbescheinigung aus. Ein herzliches Dankeschön für Ihren Beitrag!

Postkonto: CH27 0900 0000 8000 2976 1
Gemeindeverwaltung Mönchaltorf, 8617 Mönchaltorf
Bankkonto (ZKB): CH16 0070 0113 0005 0500 9
Gemeindeverwaltung Mönchaltorf, Esslingerstrasse 2, 8617 Mönchaltorf