Agenda Gemeindeleben Freiwilligenmitarbeit Lebenskreis Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Oberstufenprojekte 2013

Oberstufenprojekt – Rückblick auf den Gottesdienst vom 14. April 2013

Die Schülerinnen und Schüler der ersten Oberstufe trafen sich im März und April mehrmals um im Rahmen des Oberstufenprojektes sich gemeinsam mit dem Thema „Glauben“ auseinander zu setzen. In Gruppen erarbeiteten sie ein Projekt, welches sie selber bestimmten. Eine Gruppe filmte und interviewte Menschen im Dorf und fragte sie Unterschiedliches zum Thema. Im Film nahmen die Jugendlichen selber auch Stellung. Die andere Gruppe lud Menschen vom Dorf, die über sechzig Jahre alt waren zu Kaffee und Kuchen ein. Dabei wurden die Personen befragt, wie es war früher in die Kirche zu gehen. Beide Gruppen präsentierten im Gottesdienst ihre Resultate und zeigten auf, was die Menschen glauben und wie der Unterschied von Kirche früher und heute ist.

Das Leitungsteam Judith Tilge, Christian Morf und Rahel Aschwanden