Deutschkurse für Mönchaltorfer Migrantinnen und Migranten

Menschen mit Migrationshintergrund und fehlenden oder ungenügenden Deutschkenntnissen erhalten kostenlos Deutschunterricht, ihrem individuellen Niveau entsprechend. Dabei stehen der Spracherwerb, die Anwendung im Alltag und auch das Kennenlernen schweizerischer Gepflogenheiten im Vordergrund. Die Deutschkurse werden in Kooperation mit der politischen Gemeinde Mönchaltorf durchgeführt.

In erster Linie richtet sich das Angebot an Menschen, welche in Mönchaltorf wohnhaft sind. In der Regel sind dies Menschen im Asylverfahren oder direkt zugezogene Personen aus dem Ausland mit wenig eigenen Möglichkeiten, kostenpflichtige Angebote wahrnehmen zu können.

Der Unterricht findet am Montagvormittag von 9.00 - 11.30 Uhr im Mönchhof, 1. Stock statt, ausgenommen während den Schulferien.

Wir suchen laufend freiwillige Lehrerinnen und Lehrer. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Sylvia Hammann.

Sylvia Hammann