Freiwilligenmitarbeit

Wir sind sehr stolz auf die vielen Einsätze von Freiwilligen, welche ihre Fähigkeiten und Gaben zugunsten eines vielseitigen Kirchgemeindelebens einsetzen. Dabei gewinnen sie Einblicke in neue Lebensbereiche und sammeln bereichernde Erfahrungen.
Einmal im Jahr werden alle Freiwilligen und Angestellten zum Mitarbeitertreffen eingeladen, an dem die Gemütlichkeit, das Kennen lernen, aber auch Weiterbildung gepflegt wird.
Selbstverständlich sind wir gerne bereit, den schweizerischen Sozialzeit-Ausweis für das gemeinnützige Engagement, für die erworbenen Erfahrungen und Kompetenzen auszufüllen. Dies ist eine immaterielle Anerkennung, die bei Bedarf auch fürs Erwerbsleben dienlich sein kann.

Freiwillige sind in folgenden Bereichen tätig:
Mitwirkung in speziellen Gottesdiensten, Lektorendienst, Abendgebet, Mithilfe bei grösseren Anlässen, Kinderhütedienst, Gschichte-Höck, Mithilfe in der Jugendarbeit bei Projekten und Workshops, Chilekafi, Kerzen ziehen, usw.

Möchten Sie sich für ein soziales, kirchliches und gesellschaftliches Engagement einsetzen?
Sie wollen schon lange Ihre Lebens- und Berufserfahrung sinnvoll einsetzen und von Ihrer wertvollen Zeit spenden?

Gerne geben Ihnen Pfarrperson und Kirchenpflege nähere Auskunft.