7. & 8. Klässler

Das Angebot für die 7. und 8. Klässler besteht aus einem Unterrichtsteil und einem freiwilligen Teil und findet zusammen mit der Kirche Mönchaltorf statt.

Unterricht

Für den Unterricht veranstalten wir 4x im Jahr einen Anlass mit Lebensthemen, wie z. B. zu Gaming, andere Religionen oder Cybermobbing. Die Oberstufenschüler haben die Möglichkeit, vier Anlässe auf zwei Jahre verteilt in der 7. oder 8. Klasse zu besuchen. (Wer Lust und Zeit hat, darf natürlich in 2 Jahren alle 8 Anlässe besuchen.)

Die Themenanlässe finden abwechselnd in Mönchaltorf oder Oetwil statt. Für Anlässe in Oetwil treffen wir uns vorher gemeinsam in Mönchaltorf und fahren dann mit dem ÖV. Vor den Anlässen erhalten die Eltern jeweils ein Erinnerungs-Mail von uns.

Pfr. Stephan Krauer

Konfpfarramt (Stellvertretung 20%)

"Im Pfarrberuf sehe ich die Möglichkeit, meine Leidenschaft für die Menschen, Gott und die Welt mit meiner Leidenschaft des Anpackens zu verbinden.»