Fiire mit de Chliine

image00001.jpeg

Fiire mit de Chliine

…ist ein Gottesdienst für Kinder im Vorschulalter.

Zusammen mit einer Begleitperson hören sie eine Geschichte, singen und beten. Beim anschliessenden Beisammensein gibt es Saft für die Kinder und Kaffee für die Erwachsenen.

Wir freuen uns auf euch.
Pfrn. Cindy Gehrig, Ursi Truog und Marianne Lindauer

Kontakt für Fragen:
Elsbeth Müller, 079 382 37 37
elsbeth.mueller@kirchemoenchaltorf.ch

Rückblick Fiire mit de Chliine vom 1. Dezember 2021

Fotos und Text: Marisa Müller

Fiire1920x800.jpg

Nach einiger Zeit ohne den beliebten Anlass für die Kleinen der Kirchgemeinde fand am Samstag, 11. Dezember 2021 das erste Mal ein „Fiire mit de Chliine“ in der Kirche Mönchaltorf statt.

Gespannt warteten die Kinder auf die Geschichte vom Heiligen Strohsack, welche von Ursi Truog erzählt wurde. Umrahmt mit den farbigen Bildern reisten die Kinder in die wunderbare Geschichtenwelt und begleiteten den kleinen  Strohsack auf seiner Reise bis hin zum Heiligen Strohsack.Nach der aufregenden Geschichte durften die Kinder zusammen mit der Pfarrerin die schöne Krippe in der Kirche bestaunen und lernten von ihr ebenfalls noch, was es heisst, „Danke zu sagen“, im Alltag oder bei speziellen Anlässen. Mit neuen Eindrücken und mit einem Guetzlisäckli von Ursi Truog endete der erste „Fiire mit de Chliine“-Anlass. Vielen herzlichen Dank an Ursi Truog und Pfrn. Rebecca Giselbrecht für die Gestaltung und Durchführung mit und für die Kleinsten in unserer Gemeinde.