Passionskonzert

Erstmals findet in den beiden Kirchen Mönchaltorf und Oetwil am Karfreitag ein Passionskonzert statt, das unter dem Patronat der beiden Kirchgemeinden zustande kam. Haydns bekanntes Oratorium «Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuz» wird unter der Leitung von Maestro Salvatore Cicero aus Mönchaltorf, um 11 Uhr in Oetwil aufgeführt, ergänzt durch das Wort von Pfarrer Stephan Krauer. Um 17 Uhr ist das Konzert dann in Mönchaltorf zu hören. Neben dem Orchester und den Solisten musiziert ein Ad hoc-Chor, der sich aus begeisterten Sängerinnen und Sängern aus den beiden Gemeinden und Umgebung zusammensetzt. Die Proben sind in vollem Gang und lassen das musikalische Erlebnis bereits ahnen. Sie sind herzlich eingeladen zu diesem Anlass.