Juki6 Ausflug zur Flughafenkirche

Juki6

Impressionen vom Juki6 Ausflug am 28. Oktober 2023

Heute waren wir mit dem Juki6 im Flughafen Zürich. Wir haben spannende Sachen erlebt und gehört. Auf einer Flughafenrundfahrt mit dem Bus, welche 1 1/4 Stunden dauerte, kamen wir den Flugzeugen sehr nahe. Wir fuhren durch die grosse Halle, wo die grossen Räumungsfahrzeuge für den Winter parkiert sind. Was uns sehr erstaunte: unter der Piste 28 gibt es einen langen Tunnel, auch da sind wir durchgefahren. An einem speziellen Aussichtspunkt durften wir sogar aussteigen und staunten über die vielen landenden und startenden Flieger.

Auf der Zuschauerterrasse assen wir unser Picknick. Der eigentliche Grund dieses Ausflugs war die Flughafenkirche, welche sich mitten im Herzen des Flughafens befindet. Frau Leutwyler vom Freiwilligenteam berichtete uns über ihre Arbeit hier. Im Andachtsraum trafen wir auf eine Jugendliche, die uns von ihrem islamischen Glauben erzählte.

Die Kapelle ist ein Raum für alle Menschen dieser Welt. Jeder ist willkommen. Am Schluss der Führung zündete jeder von uns eine Kerze an. Es liegt auch ein Gästebuch auf, wo jeder seine Gedanken und Wünsche aufschreiben kann. Es standen sehr schöne Sachen drin.

In Mönchaltorf wieder angekommen spielten wir «Samstagsmaler» und zeichneten Dinge, die wir heute gesehen hatten. Es war ein schöner, erlebnisreicher Tag mit vielen Eindrücken.

Mirja, Mina und Timo